Informieren ist das Ziel dieser Seite.

Nachrichten 13.-14 Oktober 2018



Ein Klick auf das Bild öffnet die Nachricht!



"Islam"-Partei will aus Belgien islamischen Staat machen.

https://www.focus.de/politik/ausland/kommunalwahlen-in-bruessel-islam-partei-will-aus-belgien-islamischen-staat-machen_id_9749602.html


In Wien verlieren rund 220.000 Mieter die Namensschilder an ihren Türklingeln, weil sich ein Bewohner über mangelnden Datenschutz beschwert hat.

https://www.t-online.de/digital/id_84606148/220-000-wiener-mieter-verlieren-namen-auf-klingelschildern.html


Murnau - Bayern:

Frau auf Heimweg von Disko vergewaltigt - Mutmaßlicher Täter ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber festgenommen.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/murnau-ort29105/murnau-bayern-frau-auf-heimweg-von-disko-vergewaltigt-festnahme-10265130.html


Seit Januar saß ein Nigerianer in Untersuchungshaft, weil er im Dezember 2017 seine damalige Freundin (33) über mehrere Tage hinweg vergewaltigt haben soll. Am Ende steht Aussage gegen Aussage und er ist frei.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/fluechtling-nach-klage-wegen-vergewaltigung-aus-mangel-an-beweisen-freigesprochen-10321341.html


Kehl - Landschulheim:

Unbekannte südländisch aussehende Jungen sollen 15-Jährigen attackiert haben.

https://www.bo.de/lokales/kehl/landschulheim-unbekannte-sollen-15-jaehrigen-attackiert-haben


Dresden-Altstadt:

Am Dr.-Külz-Ring überfallen. 27-jährige Frau erleidet Schnittverletzungen am Hals. Täter sprach englisch mit arabischem Akzent.

http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/27-Jaehrige-am-Dr.-Kuelz-Ring-ueberfallen


Celle: Einbruch durchs Schlafzimmerfenster misslingt. Täter mit südländischem Aussehen.

https://celler-presse.de/2018/10/12/einbruch-durchs-schlafzimmerfenster-misslingt/


Schüsse nach Streit unter Dealern. Südländische Tatverdächtige.

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/hamburg/article181957294/Schuesse-nach-Streit-unter-Dealern.html


Gronau: Exhibitionist am Dreiländersee. Südländisches Erscheinungsbild.

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/3511450-Fahndung-Exhibitionist-am-Dreilaendersee


Heidelberg:

Die Polizei verhaftet zwei Profi-Diebinnen aus Rumänien und Bosnien. Als sie ihre Ermittlungen ausweiten, fällt ihnen auf, dass die beiden in mehreren Großstädten geklaut haben!

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-altstadt-polizei-verhaften-zwei-profi-diebinnen-nachdem-touristen-beklauen-10324197.html


Brutaler Straßenraub auf Jugendlichen (16) in Köln-Ostheim.

Foto-Fahndung nach südländischen Tätern.

https://www.express.de/koeln/foto-fahndung-nach-taetern-brutaler-strassenraub-auf-jugendlichen--16--in-koeln-ostheim-31432586


Vorsicht Explosionsgefahr!

Am frühen Morgen: Geldautomat der Sparda-Bank gesprengt.

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Warendorf/3510465-Fluchtfahrzeug-in-Kapelle-verbrannt-Explosion-am-fruehen-Morgen-Geldautomat-der-Sparda-Bank-gesprengt


Vorsicht Explosionsgefahr!

Siebter Fall in sieben Tagen. Erneute Sprengung von Fahrkartenautomaten.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/erneute-sprengung-fahrkartenautomat-100.html


Dresden: „Ich will Respekt“ – Tunesier rempelte Polizeibeamte vor Rewe-Markt an und rastet aus.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vor-gericht-in-dresden-ich-will-respekt-tunesier-rempelte-polizeibeamte-vor-rewe-markt-an-und-rastet-aus-a2671912.html?whatsapp=1


Vorsicht Explosionsgefahr!

Kaiserslautern:

Kita musste nach der Sprengung eines Geldautomaten, der im selben Gebäude untergebracht war, geschlossen werden.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/artikel/kaiserslautern-kindergarten-kehrt-nach-geldautomatensprengung-wieder-heim/


Bakum: Südländisches Täter-Trio flüchtet vor Polizei.

https://www.nwzonline.de/region/vechta/blaulicht/bakum-diebstahl-in-bakum-vermeintliches-taeter-trio-fluechtet-vor-polizei_a_50,2,3257995022.html


Nachwuchs: Kehler Familie Spasov braucht größere Wohnung. Insgesamt hat das Ehepaar vier Kinder, das fünfte ist schon unterwegs.

Wilkommen im Schlaraffenland für Nichtdeutsche.

https://www.bo.de/lokales/kehl/nachwuchs-kehler-familie-spasov-braucht-groessere-wohnung


Räuberische Erpressung:

Täter mit südländischem Aussehen überfallen Geschäft und drohen mit Messer.

https://www.mz-web.de/halle-saale/raeuberische-erpressung-unbekannte-ueberfallen-geschaeft-und-drohen-mit-messer-31428974


West-Nil-Fieber erreicht Brandenburg. In Süd- und Südosteuropa gab es in dieser Saison eine besonders heftige Infektionswelle mit zahlreichen Todesfällen vor allem bei älteren Menschen. Auch in Bayern erstmals ein Mensch an der Infektion erkrankt.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/West-Nil-Fieber-in-Brandenburg-festgestellt


Schon wieder Krätze-Alarm im Landkreis Erding. Diesmal ist das Klinikum an der Bajuwarenstraße betroffen.

https://www.tz.de/muenchen/region/erding-kraetze-ausbruch-am-klinikum-mehrere-mitarbeiter-betroffen-10321990.html


HIV-Migration:

Eine Datenbank erfasst HIV-Infizierte in Berlin, wenn sie aus anderen Gründen polizeilich auffällig geworden sein. Allein in diesem Jahr wurden schon 88 Personen registriert, bei denen HIV beziehungsweise Hepatitis B oder Hepatitis C besteht.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/queerspiegel/zum-schutz-der-beamten-berliner-polizei-registriert-noch-immer-hiv-infizierte/23174342.html


Ravensburg:

Nach Messerattacke. Kundgebung und Gegendemo am Montag.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-nach-messerattacke-kundgebung-und-gegendemo-am-montag-_arid,10946440.html


Ähnlich ausdauernd sind wohl nur die Zeugen Jehovas, die ihren Stand auf der anderen Straßenseite haben.

https://m.huffingtonpost.de/entry/wir-waren-4-stunden-an-einem-infostand-der-afd-in-niederbayern-das-ist-passiert_de_5bc0b503e4b0bd9ed559a165


...und weiter geht es mit Hetze und Ausgrenzung gegen die AfD.

AfD-Kundgebung in Regensburg. Das Landeskriminalamt LKA habe Björn Höcke aus Sicherheitsgründen abgeraten zu kommen. Keine Rede möglich. Denn: Es gibt keinen Strom. "Die Leitung wurde sabotiert".

https://www.idowa.de/inhalt.regensburg-bjoern-hoecke-fehlt-bei-afd-kundgebung-am-dom.92a77a35-838a-4641-8585-471ba899865c.html