Informieren ist das Ziel dieser Seite.



News 08.-09. November 2019


"Meinungswahrheit" statt Meinungsfreiheit? Baerbock fordert Maulkorb für Klima-Skeptiker.


Der Mietendeckel fällt den Mietern auf den Kopf!

In einem Markt, was der WohnungsMARKT nun einmal ist, kann man nicht mit kommunistischen Ideen eingreifen und glauben, dass dann alles schön weiter funktioniert.


AfD-Abgeordneter Stefan Räpple sorgt mit Äußerungen über NSU-Terrorgruppe für Entsetzen. Landtag Baden-Württemberg - Stuttgarter Nachrichten.


Wie Angela Merkel Partei, Regierung und Deutschland lähmt.


Zur Halbzeit ein Eigenlob: Die grosse Koalition - Union und SPD - zieht Bilanz.


Die AfD wehrt sich mit einem Rechtsgutachten gegen den Verfassungsschutz: Sie wirft dem Inlandsgeheimdienst politisch motiviertes Handeln vor und verlangt Klarstellungen.


Eklat auf Ministerkonferenz:

Vier Minister betrachten DDR heute NICHT als Unrechtsstaat.


Die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen, sagt Brandenburgs Linken-Justizminister.

Kommentar zum Eklat.


Großbritannien auf dem Weg zu einem totalitären, Orwell’schen Vorzeigestaat: Keine medizinische Versorgung in Spitälern mehr für „Rassisten und Sexisten“. Die Entscheidung darüber, ob jemand ein Rassist oder Sexist ist und ob er behandelt wird, obliegt scheinbar künftig dem Personal.


Die Regierung schürt den Hass in der Gesellschaft!

Marc Jongen - AfD-Fraktion im Bundestag.


Bundestag beschließt milliardenschweres Steuerpaket für steuervergünstigte E-Auto und Tampons.


Kann "Human Connection" das echte, soziale Netzwerk werden? Was ist besser, anders als Facebook und Co.?

Gründer Dennis Hack im Gespräch.


Linksextreme Straftaten nehmen rapide zu. Nun wird tatsächlich auch mal eine Kommission gegen Linksextremismus gegründet.


Georg Pazderski: Mit der Schaffung rechtsfreier Räume in Berlin, dem Antidiskriminierungsgesetz und der Abschaffung der Dienstgrade torpediert der rotrotgrüne Senat gezielt den verbliebenen Respekt vor den Polizisten und erschwert deren Arbeit.


AfD-Spitzenkandidat Höcke schrieb in einem Brief an die Spitzen von CDU und FDP, dass eine von seiner Partei unterstützte Minderheitsregierung eine „denkbare Alternative zum ‚weiter so‘ unter Rot-rot-grün“ sei.


Linksextremismus: Urban (AfD) will Antifa „mit allen Mitteln” bekämpfen.


Regierung läßt Tausende Flüchtlinge einfliegen.


Wieder auf Linie:

Nach seiner Rückkehr als Aufsichtsratschef des FC Schalke 04 hat sich Clemens Tönnies erneut für seine Wortwahl über Afrikaner entschuldigt und zum Kampf gegen Rassismus aufgerufen.


"Fast schon heimtückisch!" - Jörg Meuthen.

Die AfD will sich dagegen wehren vom Bundesamt für Verfassungsschutz als Prüffall eingestuft zu werden.


Mann des Jahres Preis - Kerkeling wird politisch: "So wenig Kanzler wie heut war noch nie".


Staatliche Stiftung (aus Katar) betreibt islamistische Unterwanderung – getarnt als Wohltätigkeit.


Julian Assange in Großbritannien vor Gericht. Ehemaliger britischer Botschafter und jetziger Menschenrechts-Aktivist Craig Murray vermutet Folter bei Assange.


Aufgedeckt: Eric Ciaramella heißt der Mann, der das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump angestoßen hat. Er ist Teil einer Kampagne gegen Trump.


Amadeu-Antonio-Stiftung macht Parteipolitik. Ist die Aberkennung der Gemeinnützigkeit da nicht überfällig?


Sehenswert:

Medienwissenschaftler Prof. Norbert Bolz über die Meinungsfreiheit in Deutschland.


Neverforgetniki: In einem Land mit einer der höchsten Abgabenlasten überhaupt, ernsthaft zusätzlichen "Klima-Abgaben" einzuführen, ist nur möglich mit einem Volk, welches alles mit sich machen lässt...


Regierungspräsidium in Freiburg untersagt die Fortführung der Tradition, einen Weihnachtsbaum an der Schweizer Grenze aufzustellen. Sonst könnten andere Religionsgemeinschaften auch solche Wünsche äußern.


Gericht: Mutmaßliche IS-Anhängerin muss zurückgeholt werden. Die Frau soll sich 2014 dem „Islamischen Staat“ angeschlossen haben.


Große Wahlerfolge für die AfD - der Osten ist so gut wie gerettet! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die AfD von der treibenden zur bestimmenden Kraf wird.


Der „Masterplan Ladeinfrastruktur“ der Bundesregierung bringt weitreichende Änderungen im Mietrecht mit sich - Eigentümer sollen Kosten der Elektromobilität tragen.