Informieren ist das Ziel dieser Seite.



News 06.-07. November 2019


Gericht bestätigt: Ibiza-Aufnahmen von HC Strache waren illegal und haben dessen Rechte verletzt. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


Sauberer Diesel unerwünscht: Umweltbundesamt lehnt synthetischen Diesel ab.


Welle der Gewalt in deutschen Großstädten: "Müssen aufpassen, dass wir Linksextremismus nicht aus dem Blick verlieren".


Problem ungelöst: Das Rentensystem.


Lebenserwartung steigt langsamer: Bei jetzt Geborenen ist die Lebenserwartung für Frauen 83,3 Jahre und für Männer 78,5 Jahre.


Barilla will mit pinker Packung auf Diversität hinweisen. Im Clip zur neuen Werbekampagne wirbt das Nudelunternehmen außerdem mit Dragqueens, Transsexuellen und schwarzen Models.


Trump will neues Klimaschutzabkommen: Trump hatte den Ausstieg aus dem Abkommen mit der Begründung angekündigt, daß es zu teuer sei und die USA benachteilige. 


Das Bundesverfassungsgericht: Drastische Kürzungen von Hartz-IV bei Pflichtverletzungen gesetzwidrig. Kürzungen nur noch um maximal 30 Prozent möglich.


Nach der Tötung von neun Mitgliedern einer US-Mormonen-Gemeinde in einem von Bandenkriminalität geprägten Gebiet in Mexiko hat US-Präsident Donald Trump dem Nachbarland Hilfe im „Krieg“ gegen Drogenkartelle angeboten. Das wäre übrigens der erste Krieg in den Trump die USA führt.


SPD-Momper keilt gegen Jammer-Ossis.


Zensurwunsch: Martin Sonneborn von "Die PARTEI", würde Auftritte von Dieter Nuhr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verbieten, hätte er etwas zu sagen. Nuhr reagiert mit einem gepfefferten Konter.


Die AfD kämpft für die Bauern. Stephan Protschka: Wir sind gegen Kürzungen bei der Risiko- und Einkommensabsicherung für Landwirte.


Als Gorbatschow die Mauer öffnete:

Während der Nationalsozialismus in der Regel ausführlich erörtert wird, spielt die DDR im Schulunterricht so gut wie keine Rolle.


Drogenkartell-Opfer in Mexiko: Mormonen-Gemeinde hatte Verbindungen zum Sex-Kult NXIUM.


Schon wieder Axt-Angreifer: Ein mit einer Axt bewaffneter Mann ist am Sonntag in Rheinland-Pfalz von der Polizei erschossen worden. Wie nun bekannt wurde stammt der Angreifer aus Eritrea.


Gefahr staatlicher Indoktrination wächst: Mehrere Bürgerinitiativen stellen sich gegen den Entwurf der Bund-Länder Arbeitsgemeinschaft zu "Kinderrechten in der Verfassung".


Keine Koalition mit Linken oder AfD: Thüringer CDU lehnt Höckes Tolerierungsangebot ab.


Weltweit werden derzeit etwa 200 Millionen Christen in etwa 50 Ländern aufgrund ihrer religiösen Überzeugung verfolgt.


Dass ein abgeschobenes Clan-Mitglied einfach wieder nach Deutschland kommt und einen Asylantrag stellt, hat den Innenminister verärgert. Deshalb setzt Seehofer auf strengere Grenzkontrollen. - Wer glaubt ihm das noch?


Chaos im Landtag Baden-Württemberg - überforderte Landtagspräsidentin. Guter Einblick in die Zustände im Landtag BW.


Die Verniedlichung von Linksextremismus muss endlich aufhören!


Einbetonierte Leiche: Mordanklage auch gegen  16-jährige Tochter.


Das Thema ist aktueller denn je: Gewalt gegen Schiedsrichter. In Kassel wurde ein Spieler des FC Bosporus nun für 36 Spiele gesperrt, weil er dem Schiedsrichter mit offener Sohle absichtlich in die Kniekehle getreten hat.


Wegen Parken in zweiter Reihe - Von Mohamad F. zur Verstärkung gerufener Sohn Issa beißt dem Getränkeauslieferer Mert K. (25) das Ohr ab und schlägt mit einem Barhocker auf ihn ein. Eine schlichtende Bardame wird bewusstlos geprügelt.


Sonderkommission Clan der Polizeidirektion Oldenburg gelingt Schlag gegen Drogendealer.


Die EU bestimmt alles!

Europäischer Gerichtshof entscheidet erneut gegen Warschau. Nur die Organisation der Justiz ist eine nationale Angelegenheit, aber bei der Ausübung der Zuständigkeit ist man an EU-Recht“ gebunden.


AfD fordert Schutz von Bargeld im Grundgesetz.


Lügenpresse-Vertreter und Burda-Vorstand Philipp Welte: Facebook verdient mit Lügen und AfD profitiert.


Balkanroute: Fast ausschließlich aus Männern bestehende Zuwanderergruppen in Bosnien: „Sie sind überall“.


Einzelhandel: Verzicht auf Plastik läßt Gemüse vergammeln.


"Eine archaische Gesellschaft, in der Männer den Ton angeben und Frauen sich zu fügen haben!"

Nürnberg: 15-Jährige Jesidin weigert sich trotz massiver Gewalt, gegen von Eltern geplante Zwangsehe. Bruder beauftragt einen Auftragskiller, der geht zur Polizei. Das Mädchen ist traumatisiert, lebt an geheimem Ort.


Die zwei Gesichter des Predigers Taha Tariq: Kürzlich war er noch für die CDU kommunalpolitisch aktiv, zugleich unterstützt er eine radikal-islamische Partei.


Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sieht durch das Klimapaket der Bundesregierung die Deutschen unverhältnismäßig stark belastet. „Ich empfinde das Klimapaket an vielen Stellen als Inländer-Diskriminierung“.


Im Görli wird jetzt unter Polizei-Schutz gedealt.


Nach Angriff in Rigaer Straße: Berliner Polizei-Gewerkschaft veröffentlicht Wutbrief.