... abboniere unseren Telegram-Kanal





Nachrichten 27.-28. März 2020


China legt die bisherigen Erkenntnisse über das Virus vor. SARS-CoV-19 ansteckender als SARS und auch bei Verstorbenen noch deutlich nachweisbar.


Längerer Shutdown zur  Virusbekämpfung belastet die Wirtschaft. AfD-Politiker Spaniel erklärt was die Alternative wäre.


Angeblich hatte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ein Landeverbot für Flugzeuge aus China und dem Iran erlassen. Doch trotz der vollmundigen Ankündigung vom vergangenen Montag ist auch heute wieder die Maschine aus dem Iran gelandet. 


Corona-Krise lässt die Zinsen bei Tages- und Festgeld steigen. Das bestverzinste einjährige Festgeldangebot bietet demnach aktuell 1,2 Prozent Zinsen pro Jahr.


Corona-Krise könnte Wende am Immobilienmarkt bringen.


Kultusminister einigen sich – Abiturprüfungen finden 2020 in allen Bundesländern statt.


Einreiseverbot für Saisonarbeiter trifft die deutsche Landwirtschaft schwer. Wer hat Zeit und betont ständig, wie wichtig der Einsatz für Welt und Menschen ist? Jugendliche Anhänger der „Fridays-for-Future“-Bewegung.


Der Verfassungsschutz beobachtet RT Deutsch nun doch nicht. BILD verbreitete Fake News.


Nach eigenen Maßstäben wäre die Bild-Zeitung jetzt ein Fall für den Verfassungsschutz!


Corona und die Demokratie: Was passiert da eigentlich gerade mit unseren Freiheitsrechten?


Erzgebirge: Asylwerber missachten Ausgangsbeschränkungen und reagieren teils aggressiv. Bürgermeister fordern Unterstützung vom sächsischen Innenministerium.


Alle Anträge der AfD im Bundestag 2019. Sehr viele wurden von fast allen Fraktionen abgelehnt!


Alle Anträge der AfD im Bundestag 2018. Sehr viele wurden von fast allen Fraktionen abgelehnt!


AfD startet Kampagne für das Grundgesetz.


Neue Erstaufnahmestelle entsteht: In Karlsruhe sollen bald bis zu 2.650 Flüchtlinge leben können.


Bewährungsstrafe für Wittenberg-Totprügler. Am letzten Verhandlungstag kam das Geständnis. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit räumte der Totprügler vom Wittenberger Arsenal-Platz ein: „Ich war wütend, deshalb ich zugeschlagen.“ Dafür wurde Sabri H. am Donnerstag zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.


Quarantäne-Unterkunft für Geflüchtete in Althütte.


Neverforgetniki:

Jetzt ist sie also da: Die Forderung nach einer Corona-Steuer!

Natürlich soll sie wie die CO2-Steuer auch nicht Steuer, sondern "Abgabe" heißen.

Linke sind sich echt für nichts zu schade...


Bundesregierung rechnet mit heftigem Wirtschaftseinbruch – BIP-Rückgang von minus sechs Prozent erwartet.


Bundesregierung gibt zu: Auch während der Coronakrise keine Zurückweisung von Migranten.


Renten-Kommission schlägt Reformpaket zur Zukunft der Rente vor.


Keine Entscheidung zu Finanzhilfen für EU-Länder – Corona-Bonds abgelehnt.


BND-Erkenntnisse: Türkei steuerte Ansturm auf griechische Grenze.


US-Präsident betont Bedeutung des Glaubens an Gott im Angesicht von Katastrophen. "In Amerika beten wir nicht die Regierung an, sondern Gott", sagte US-Präsident Donald Trump.


Staatsfunk feiert Spahn und Merkel als Krisenmanager! - AfD-Fraktion im Bundestag.


Rizin-Bombe gebaut: 10 Jahre Haft für Islamisten.


Österreich verhängt Einreisestopp für Asylwerber.


Pro & Contra "Flügel" in der AfD.


Union springt auf höchsten Umfragewert seit zwei Jahren.


Nach anfänglichem Zögern scheint Donald Trump im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie durchzugreifen.


Corona-Pandemie: Italien meldet fast 1000 Tote an einem Tag.


700 Prozent mehr Klopapier.


Eklat und tiefer Riss innerhalb der EU: Italien und Spanien weigern sich ein gemeinsames Abschlussdokument zu unterzeichnen.