Informieren ist das Ziel dieser Seite.



Nachrichten 22.-24. November 2019


Sparer aufgepasst: Der Negativzins kommt für alle Deutschen!


Nordhausen: Asylbewerber besucht Supermarkt- so sieht es nach seinem Besuch aus. Menschen, die sich auf diese Art und Weise für die deutsche Gastfreundschaft „bedanken“, haben in diesem Land nichts verloren.


Vorhaben des Rot-Rot-Grünen Senats in Berlin: Schwerverbrecher in Sicherungsverwahrung sollen Freigang bekommen.


Clan-Chef Miri erneut in den Libanon abgeschoben.


Schon wieder Nahrungsmittel verseucht: Salmonellen-Rückruf auch bei Edeka, Rewe und Kaufland.


Ludwigshafen: Straßen unter Hochstraße Süd gesperrt - Abriss gefordert.


Kassel: Protest der Linken gegen Israelflagge.


Urteil: Ali M. (26), der den Offenburger Rentner Detlef Janetzky ins Koma geprügelt hat, kommt in Psycho-Klinik.


Was tun, wenn Antibiotika nicht mehr wirken? Phagen, die Bakterienfresser aus Georgien als Medizin von morgen.


Leipzig: Auf dem Parteitag demonstrieren CDU und CSU Geschlossenheit. CSU-Chef Söder erklärte die Grünen zum Hauptgegner.


Wenn einer die Wahrheit spricht, dann ...

Die SPD will der Ernennung von Rainer Wendt zum Staatssekretär nicht zustimmen. Auch die Linken und Grünen dagegen.


Bundestagsabgeordneter Curio will AfD-Vorsitzender werden. Er wolle für einen der beiden Chefposten kandidieren oder aber einen dritten Posten besetzen, sollte sich die Partei für eine Rückkehr zur Dreier-Spitze entscheiden.


Teheran: Iranische Sicherheitskräfte haben bei den landesweiten Protesten nach Informationen von Amnesty International mindestens 115 Menschen gesetzwidrig getötet.


Schüsse auf Züge in den Niederlanden: Polizei nimmt zwei 15-Jährige fest. Keine Angaben, ob die Täter Migrationshintergrund haben.


Thailand: Deutscher Tourist in Phuket verunglückt. Der 63-Jährige wurde beim Baden im Meer von einem Motorboot angefahren und tödlich verletzt. 


Volkswirte weniger zuversichtlich: „Es gibt keinen Grund zum Feiern, weil wir glauben, dass 2020 nicht besser werden wird als 2019“.


Ex-Kohl-Berater: 2015 war erst der Anfang. Massenflucht - der Bedarf an Mitleid und Geduld steigt. Nötig ist aber auch die Fähigkeit zu entscheiden, wann genug genug ist. Oder auch irgendwann zu viel und zu spät.


Ibiza-Krimi: Es geht um Sex, Rache & Kokain. Das „Heldenepos“ vom „Kampf gegen rechts“ zerbröselt.


CDU will EU-Türkei-Beitrittsverhandlungen weiter fortsetzen.


Wohnungsbau-Prognose: 1,5 Millionen Neubauwohnungen bis 2021 ist eine "absolute GroKo-Illusion".


Maria Schneider: Vorsicht - der schutzbedürftige "Einmann" geht um. Seit Merkels Grenzputsch 2015 ist er vermehrt alleine oder in Gruppen unter den Decknamen „Südländer“, „Geflüchteter“, „Schutzsuchender“, „Minderjähriger“ oder „traumatisierter Zuwanderer“ anzutreffen.


Trump: „Ohne mich wäre Hongkong in 14 Minuten ausgelöscht worden“.


"Spahnsinn” Impfpflicht - Dr. Dahlke zitiert Begründer der Impfung: "Habe den Menschen ein Monstrum hinterlassen”.


Vera Lengsfeld und der Journalist Alexander Wendt erhalten Gerhard-Löwenthal-Preis. Lengsfeld wurde für ihr unermüdliches Wirken für die Meinungsfreiheit ausgezeichnet.


Bundespolizist stellt Petition gegen Deutschen-Diskriminierung beim BKA.


Formel-E-Pilot Abt kritisiert Radikalität in der Klimadiskussion.


In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit - wenn auch manche Meinungen absoluter Schwachsinn sind: Söder bezeichnet AfD als neue NPD.


„BRD Bullenstaat“: Grüne Jugend demonstriert mit Linksextremen. „Wer mit gewaltorientierten Verfassungsfeinden demonstriert und dabei gegen Staat und Polizei hetzt, der steht nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes.“


Nach Doku über linken Verein: Anschlag auf rechten Filmemacher.


Die Jusos kämpfen für eine Art neue DDR, nur wollen sie es diesmal besser machen.


Analyse des Verfassungsschutzes: Sexleben, Sinnsuche, Elternhaus. Darum ziehen deutsche Frauen in IS-Terrorkampf.


Schäuble beschimpft Deutsche, sie sollten nicht egoistisch sein. Derweil werden Bürger und Rentner fies besteuert und ausgewrungen. – Ein ehrlicher Wahlslogan wäre: "Zitronen, wählt Zitronenpressen!"


Weitere IS-Rückkehrerin - wieder kein Haftbefehl.


Afghane schickt Morddrohungen aus der U-Haft: Dawood R. (30) schweigt nach dem blutrünstigen Messer-Mord an seiner Verlobten Nasi A. (†18) weiter vor Gericht. Dafür schickt er der Familie seiner getöteten Verlobten mit einem illegalen Handy Morddrohungen aus der U-Haft.


Syrer aus Saarbrücken soll mit abgetrennten Kopf für Foto posiert haben.


Griechenland will die drei größten Aufnahmelager schließen.


AfD in Syrien: Gespräche mit Tourismusminister und Großmufti. Laut Frank Pasemann (AfD) lädt der syrische Tourismusminister den deutschen Außenminister Heiko Maas (SPD) „explizit ein, selbst nach Syrien zu reisen, um sich ein eigenes Bild vor Ort zu machen”.


Parteitag: AfD-Vertreter wollen über Unvereinbarkeitsliste abstimmen. Antrag unter anderem vom baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Stefan Räpple.


Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast: Zweifelhafte Berechnung der Inflation.


"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widme." Können Sie mir auch nur ein einziges Kabinettsmitglied nennen, das dieser Eidesformel gerecht wird? Steht der Bevölkerungsaustausch in den Wahlprogrammen der CDU/CSU, der SPD, der Grünen, der Linken, der FDP? 


Wir wollen kein Berliner Zentralabitur: Bayern, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein verabschieden sich aus Nationalem Bildungsrat.


Parteitag: Grüne wollen Bürgern das Eigenheim verbieten! 


Standort Deutschland in Gefahr! Jörg Meuthen: Umstellung auf E-Auto bedeutet Arbeitsplatzabbau - und der Arbeitsplatzabbau hat begonnen.


Uwe Schulz - AfD Antrag: Kein Netzausbau durch Huawei, wegen Datenschutzgefahr - Abgelehnt.


Fussball mit Merkels „Mannschaft“: Gähnende Leere im Nirgendwo. Natürlich darf von dieser Ent-Nationalisierung nicht einen Millimeter abgewichen werden, das sture Volk muss (um)erzogen werden.


Einfach nur unsinnig: Über Tausend Hektar Wald für Bau von Windkraftanlagen gerodet.


Vorstellung der AfD-Fraktion im neuen Thüringer Landtag.