... abboniere unseren Telegram-Kanal





Nachrichten 16.-18. Januar 2020


Mit den Schwerpunktthemen Abbau von Bürokratie, Ausbau von Verkehrsinfrastruktur, wirtschaftliche Standortsicherung und stärkere demokratische Beteiligung von Bürgern - AfD strebt bei nächster Landtagswahl in Baden-Württemberg 20 Prozent an.


Krawall bei Urteil über acht gewalttätige Mitglieder eines Araber-Clans - und Richter war eine Frau! Angeklagter zur Richterin: „Wer sind Sie, dass ich Ihnen zuhöre?“


Trend zur Automatik freut die Autohersteller

Schaltgetriebe wohl bald vor dem Aus.


Lahr: Sind seine Beiträge auf Facebook vereinbar mit dem Amt eines Staatsanwalts? AfD-Politiker Thomas Seitz verliert Immunität als Abgeordneter.


Martin Hess, AfD: Nulltoleranz für Gewalt gegen Einsatzkräfte!


Parteiausschluss von AfD-Landeschef Spaniel möglich. Spaniel schade dem Ansehen der Partei.


Besteller nicht politisch korrekt? Fa. Canon GmbH Deutschland lehnt Lieferung an Freikirche Riedlingen ab.


Lesenswert:

Mademoiselle Neubauer auf dem Steckenpferd.


Neverforgetniki: Es geht "Seenotretter"-NGOs nicht um das Retten von Menschen: Sie wollen möglichst viel Migration nach Europa ermöglichen und eine linksextreme politische Agitation!


Teil 1 von 5 der Dokumentation: "Der grosse globale Klimaerwärmungsschwindel".


Marc Bernhard, AfD - Neues aus dem Tollhaus: Luisa Neubauer in Siemens Konzern, SPD bereichert sich an Bonpflicht, EU-Green Deal ist ein Fass ohne Boden und "Die Grünen" werden 40.


Altersarmut in Franken: Zu zweit 400 Euro im Monat.


„Verharmlosung der Klimakatastrophe“ soll Straftat werden.


Tunesien begnadigt 2391 Gefangene, mit der Auflage das Land zu verlassen. Werden Gefängnisse geöffnet, damit Kriminelle nach Europa kommen können?


Attacken in der Karlsruher Innenstadt: Diese Problempunkte bereiten der Polizei Sorgen. Bei Gruppen, die nachts unterwegs sind und Probleme machen, gibt es einen „höheren Migrantenanteil“.


Vorsicht, Preisfalle!  

Was es wirklich kostet, ein Elektroauto zu betanken.


Lars Patrick Berg: Christen wurden in Nigeria enthauptet! Wenn es um die sytematische Ermordung von Christen geht, scheint das Parlament immer wieder zu zögern, seine Stimme zu erheben.


Verdächtiger Brief an Höcke: Thüringer Landtag kurzzeitig abgesperrt. Polizei rückte mit Gefahrgutexperten an. 


Thüringen: Vertrag für rot-rot-grüne Minderheitsregierung steht. Linke, Sozialdemokraten und Grüne einigten sich am Mittwoch auf einen gemeinsamen Regierungsvertrag.


Leiter der österreichischen Identitären, Martin Sellner, berichtet, dass ihm nun auch die Direktbank DADAT sein Privatkonto geschlossen habe - insgesamt ist es bereits seine 17. Kontosperre.


Bundestag lehnt Vorschlag von Gesundheitsminister Spahn (CDU) ab. Wer in Deutschland Organe spenden will, muss dafür auch in Zukunft seine ausdrückliche Zustimmung in Form eines Spenderausweises erteilen.


Hessen führt zentrales Meldeportal gegen „Hass und Hetze“ ein.


Philippinen: Vulkan Taal droht in Kürze auszubrechen.


Russlands „Schattenarmee“ in Libyen. Es geht auch um große Ölfelder.


Explosiver Airbag: BMW ruft in USA über 300 000 Autos zurück – eventuell auch deutsche Autos betroffen.


„Meine Entscheidung ist gefallen“: Le Pen will wieder gegen Macron antreten.


Spanischer Minister Escrivá: Wir brauchen mehrere Millionen Migranten für unser Land. Spanien hat aktuell fast 14% Arbeitslose.


Karl-Theodor zu Guttenberg erwartet Wiederwahl von Trump in USA und hält Friedrich Merz für Favorit als deutscher Bundeskanzler.


Die Grundrente soll in den nächsten Wochen im Kabinett beschlossen werden - Doch wie sie finanziert wird ist fraglich.


Mit Solarstrom kann man nicht 24 Stunden am Tag produzieren. Kommt der grüne Strom, verschwinden die Jobs.


"Wir müssen in der Forschung dabei bleiben": Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) schließt Rückkehr zur.

Atomkraft nicht aus


Berlin - Noch-AfD-Politiker Gedeon trifft sich mit NPD-Politikern. Ein AfD-Sprecher: Das "zeigt einmal mehr, dass er in der AfD völlig fehl am Platz ist". Gegen Gedeon läuft aktuell ein Parteiausschlussverfahren.


Nach Forderungen der Politik auf ein Aus für den Verbrennungsmotor - der Verband der Automobilindustrie will im Gegenzug zweistellige Milliardenhilfen vom Bund.


Ex-Kronprinz Resa Pahlawi erwartet Umsturz im Iran in den kommenden Monaten: "Nur eine Frage der Zeit".


Versuchter Ehrenmord - 19-Jährigen fast totgeschlagen. Lange (aber nicht lebenslange) Haftstrafen für türkischen Vater und zwei Söhne.


Teil 2 von 5 der Dokumentation: "Der grosse globale Klimaerwärmungsschwindel".


Afrika wehrt sich: Chinas „Neue Seidenstraße“ gefährdet Souveränität. Während der Kolonialzeit ausgebeutet. Heute wird die Rolle des kolonialen Ausbeuters dem chinesischen Regime zugeschrieben.


Eine sehr gute neue Regelung: Wer wegen Sex mit Kindern chattet, wird bisher schon bestraft – Künftig gibt es aber mehr Befugnisse für Ermittler.


Italienische Justiz - unter der neuen linken Regierung - bestätigt Freilassung von Migrations-Aktivistin Rackete.


43-Jähriger nach Schüssen auf zwei Linienbusse in Hessen festgenommen. Motiv war offenbar eine "geschäftliche Konkurrenzsituation".


„Mit Verlaub, Herr Präsident“: Bystron wird für Zitat von Joschka Fischer gerügt. Er macht durch den Gebrauch des Wortes "A.....och" eine ansonsten gute Rede zunichte.


Vermummte attackieren RWE-Mitarbeiter am Hambacher Wald mit Steinen.