... abboniere unseren Telegram-Kanal





Nachrichten 15.-18. April 2020



Die Coronakrise zeigt, was offenbar doch geht: Grenzen kann man schließen, Parks kann man kontrollieren und die öffentliche Sicherheit kann man sicherstellen.
https://youtu.be/XgQes2yw3gM

EKD-Vorsitzender Bedford-Strohm will Reiche für Corona zahlen lassen - Beatrix von Storch: Der Bischof möge dann doch gleich einmal mit gutem Beispiel voran gehen und für das verbleibende Jahr auf Kirchensteuer-Einnahmen verzichten.
https://philosophia-perennis.com/2020/04/14/von-storch-kirchensteuer-verzicht-in-der-corona-krise/


Trump weist Vorwürfe der New York Times zurück, er habe zu spät auf die heraufziehende Pandemie reagiert.
https://www.epochtimes.de/politik/welt/trump-weist-vorwuerfe-der-new-york-times-zur-spaeten-reaktion-als-fake-news-zurueck-a3212104.html


Kein Geld für die eigenen Alten, Pflegebedürftigen und Kinder, die in Armut leben! Aber SPD-Chefin fordert Aufnahme weiterer Migrantenkinder aus Griechenland – CDU-Vize warnt vor „neuen Sogeffekten“.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spd-chefin-fordert-aufnahme-weiterer-migrantenkinder-aus-griechenland-cdu-vize-warnt-vor-neuen-sogeffekten-a3208680.html



Forschungsgemeinschaft Leopoldina als wichtiger Berater der Bundesregierung: Schulen schrittweise wieder öffnen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/leopoldina-maskenpflicht-im-personenverkehr-und-schuloeffnung-zuerst-fuer-juengere-2-a3212303.html


AfD-Fraktionschef Alexander Gauland sieht in den Empfehlungen der Leopoldina zur Lockerung der Maßnahmen in der Coronakrise eine Bestätigung von Forderungen seiner Partei.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gauland-leopoldina-experten-bestaetigen-afd-forderungen-a3213257.html



Obwohl es für Migranten immer noch kein Einreiseverbot gibt - Die wegen der Corona-Krise eingeführten Grenzkontrollen haben zu einem starken Rückgang der Asylzahlen geführt. 
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/corona-massnahmen-lassen-asylzahlen-stark-zurueckgehen/


Sven Giegold, Grüne: Schlepper-Organisationen handeln im Auftrag Gottes.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2020/gruene-fluechtlingsorganisationen-handeln-im-auftrag-gottes/


Sachsen-Anhalt: Infizierte Flüchtlinge brechen gewaltsam aus Erstaufnahmeeinrichtung aus. Die Polizei stellte mehrere Schlag- und Hiebwaffen sicher. 
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/quarantaene-massnahmen-tumulte-in-erstaufnahme-einrichtung/


Italien pocht weiter auf Corona-Bonds. Schlupflöcher und Zauberei – so funktioniert Europas Corona-Deal. Aber der Maastrichter Vertrag sagt klar, dass es keine Vergemeinschaftung von Schulden geben darf.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2020/italien-pocht-weiter-auf-corona-bonds/


Bundeskanzler Kurz zu gelockerten Maßnahmen: „Wir sind auf Kurs”.
https://www.tagesstimme.com/2020/04/14/bundeskanzler-kurz-zu-gelockerten-massnahmen-wir-sind-auf-kurs/


Anschläge geplant – Polizei hebt IS-Terrorzelle aus. Die Verdächtigen waren als Flüchtlinge eingereist.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87707238/anschlaege-in-deutschland-geplant-mutmassliche-is-terroristen-festgenommen.html


Zerschlagene Illusionen – Corona und die deutsche Wirtschaft. Ein Kommentar von Alice Weidel in der Jungen Freiheit.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/zerschlagene-illusionen-corona-und-die-deutsche-wirtschaft/


Wolfgang Kubicki bei Markus Lanz: eine Offenbarung der Inkompetenz. Oder: Warum die FDP unwählbar geworden ist.
https://juergenfritz.com/2020/04/16/wolfgang-kubicki-eine-offenbarung-der-inkompetenz/


Jetzt geht´s gegen Mütter: Öffentlich-Rechtliches Jugendmagazin wirbt für Frauen-Sterilisation.
https://www.journalistenwatch.com/2020/04/16/jetzt-muetter-oeffentlich/


Asylbewerber dürfen nach wie vor an der Grenze einreisen. Zudem werden Migranten gezielt nach Deutschland geholt!
Während die eigenen Bürger wegen Corona eingesperrt werden, geht der Wahnsinn einfach weiter...
https://youtu.be/7mFKSwL7WBE



Corona-Shutdown: 51 Prozent der Mittelständler geben an, vor dem Aus zu stehen, wenn die Einschränkungen weitere vier Wochen gelten.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2020/kahlschlag-ungeahnten-ausmasses-mittelstaendler-sehen-existenz-bedroht/


Die Bundesregierung will die Begriffe „Ehemann“ und „Ehefrau“ aus der Steuererklärung streichen, um niemanden zu diskriminieren. Bundestagsabgeordneter Markus Herbrand (FDP) findet das längst überfällig.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2020/bundesregierung-will-steuererklaerung-geschlechtsneutral-machen/


Hamburg: Demonstration für die Aufnahme von Migranten aus Griechenland könnte trotz Versammlungsverbots genehmigt werden. Ob die AfD zu einer Demo für Grundrechte auch eine Genehmigung erhalten würde?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/seebruecke-will-erneut-fuer-aufnahme-von-einwanderern-demonstrieren/




Inmitten der Corona-Krise: EU-Verhandlungen mit Großbritannien werden kommende Woche fortgesetzt. https://www.epochtimes.de/politik/europa/eu-verhandlungen-mit-grossbritannien-werden-kommende-woche-fortgesetzt-a3214531.html


Frankreich: Mit langem Messer bewaffneter Mann aus Afghanistan von Polizei getötet.
https://www.epochtimes.de/blaulicht/mit-messer-bewaffneter-mann-in-frankreich-von-polizei-getoetet-a3214561.html


Das deutsche Gastronomie- und Hotelgewerbe sieht sich nach den Beschlüssen von Bund und Ländern zur Weiterführung der Corona-Schutzmaßnahmen weiter als am schwersten betroffene Branche.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gastronomie-und-hotelgewerbe-beklagt-folgen-der-weiteren-corona-schutzmassnahmen-a3214619.html


Leitender Pathologe des Klinikums Lüdenscheid: Statistik der COVID-19 Todesfälle ist "riesige Katastrophe". Durch genaue Obduktionen ließe sich abschätzen, wie man zukünftige Patienten behandele.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/leitender-pathologe-des-klinikums-luedenscheid-statistik-der-covid-19-todesfaelle-ist-riesige-katastrophe-a3213684.html



Trump stoppt WHO-Finanzierung – sie „muss zur Rechenschaft gezogen werden“.
https://www.epochtimes.de/politik/welt/trump-stoppt-who-finanzierung-sie-muss-zur-rechenschaft-gezogen-werden-a3213920.html



FDP will höhere WHO-Zahlungen aus Deutschland. Anstatt Trump bei der Aufklärung der Vorkommnisse bei der WHO zu unterstützen, zahlen wir mehr Geld und verhindern damit, dass die WHO sich rechtfertigen muss!?
https://www.deutschlandfunk.de/nach-ausstieg-der-usa-fdp-will-hoehere-who-zahlungen-aus.1939.de.html?drn:news_id=1121081


Die Menschen in Deutschland müssen noch mindestens bis zum 3. Mai mit den strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie leben.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/corona-beschluss-von-bund-und-laendern-vom-15-april-2020-im-volltext-a3214529.html



Kaum zu glauben: Durchschnittlich momentan weniger als ein Asylbewerber pro Tag – statt täglich ca. 400.
Wenn man deutsche Grenzen schützen will, so ist das auch möglich - gänzlich ohne Gewalt und sehr effizient.
https://www.afd.de/stephan-brandner-grenzkontrollen-sehr-erfolgreich/


Alice Weidel: Geschäfte, Restaurants und Hotels so schnell wie möglich wieder öffnen!
https://www.afd.de/alice-weidel-geschaefte-restaurants-und-hotels-so-schnell-wie-moeglich-wieder-oeffnen/



Während die meisten Bürger auf beiden Seiten des Spektrums ihre Ablehnung der Corona-Tracking-App friedlich kundtun - Linksextreme verüben Brandanschlag in Berlin.
https://www.tagesstimme.com/2020/04/16/wegen-corona-app-linksextreme-verueben-brandanschlag-in-berlin/


Der Fall schockierte ganz Deutschland: Fünf Migranten, 12-14 Jahre alt, vergewaltigen eine junge Frau. Nur einer muss ins Gefängnis.
https://www.tagesstimme.com/2020/04/16/muelheim-teilweise-bewaehrungsstrafen-fuer-vergewaltiger/



Die US-Regierung will Berichten nachgehen, wonach die Coronavirus-Pandemie ihren Ausgang in einem Forschungslabor im chinesischen Wuhan genommen haben könnte.
https://www.epochtimes.de/politik/welt/usa-pruefen-berichte-ueber-labor-theorie-zu-coronavirus-ursprung-a3215618.html


Keine Ämtersperre - aber der AfD-Bundesvorstand spricht Höcke, wegen krasser Äußerungen, seine Missbilligung aus.
https://web.de/magazine/regio/thueringen/hoecke-afd-vorstand-rede-rechtfertigen-34621652