Informieren ist das Ziel dieser Seite.



Nachrichten 15.-16. Dezember 2019


Journalistischer Tunnelblick greift den BND an!

Journalisten wollen das Abhören im Ausland unter das Telekommunikationsgeheimnis stellen. Praktisch könnte sich damit jeder Terrorist und  IS-Kämpfer offiziell "Journalist", nennen und damit unter Schutz stehen!


Blackout - Deutschland ohne Strom!

Marc Bernhard, Steffen Kotré und Michael von Hauff im Gespräch.


Hans-Werner Sinn: Unbequeme Wahrheit – so steht es wirklich um DEINEN Wohlstand. Politiker haben nur ein grünes Mäntelchen umgehängt, damit sie den Steuerzahler abkassieren können. Auch um die deutschen Autobauer wie BMW, Daimler und Volkswagen macht er sich große Sorgen. Gerade der Diesel war eine deutsche Disziplin.


Der direkte Weg in den Kommunismus (Sozialismus): Walter-Borjans will Firmenerben und Top-Verdiener stärker besteuern.


Bezahlartikel.

Festnahmen nach Grossrazzia in Dresden:

Diebesbanden missbrauchen Asylheim als Hotel.


Dresden - Razzia in Asylbewerberheim: Bandendiebstahl in sechs Fällen - 60 Beamte im Einsatz. Die Täter sind Asylbewerber, drei Männer und eine Frau.


Fachkräftemangel: Merkel will Menschen von außerhalb der EU nach Deutschland bringen. Zugleich müsse Klarheit herrschen, welche Voraussetzungen für eine Arbeit oder für die Aufnahme einer Ausbildung in Deutschland gelten!?l


Jeder vierte Rentner wird 2035 in Grundsicherung abrutschen.


Bundesbankpräsident warnt vor schwarzer Null als „Fetisch“ - und vor aktiver „Klimapolitik“ der EZB.


Dieter Nuhr sieht Meinungsfreiheit bedroht - auch von der AfD. Das muss er wohl sagen!?


Supreme Court befasst sich in heißer Wahlkampfphase mit Trumps Steuer-Streit.


Olaf Scholz und seine Finanztransaktionssteuer: Nur die Kleinen sollen bluten.


Erschlagener Feuerwehrmann für die Stadt Augsburg ein „tragischer Vorfall“.


Kündigungs-Affäre: CDU und FDP setzen Esken unter Druck – Aufklärung oder Rücktritt?


Klima-Terroristen belagern Amsterdamer Flughafen – Dutzende Festnahmen.


Österreich: Paukenschlag vor Gericht. Vorwürfen gegen Identitäre fehlt Grundlage.


Extremisten in Stuttgarter Moschee: Muslimbrüder zu Besuch.


Wie der Abou-Chaker-Clan die Rapper-Szene bestimmt. Rapper Shindy hat angeblich vorgeschlagen, Bushidos Frau "umlegen" zu lassen.


Der Wegscheider:

"Bündnis Zukunft Ibiza!"


Wie steht es um die AfD in Baden-Würtemberg? Doppelaustritt von Stefan Herre und Harald Pfeiffer - sieben gemäßigte Abgeordnete gegen 11 von der Gruppierung „Der Flügel“ - geht Gögel auf AfD-Hardliner zu und hat er Christiane Christen geholt?


Gretas Reise-Erfahrung: Sitzend in der 1. Klasse.


Augsburg: Dieser Kerl hat den Feuerwehrmann totgeprügelt. Halid S. (17) hat sowohl die deutsche, als auch die türkische und libanesische Staatsangehörigkeit. 



Eklatanter Mangel an Schulleitern.


In Deutschland wurden 2019 so wenige Autos gebaut, wie seit 22 Jahren nicht mehr. Oder wie Sarrazin sagt: "Deutschland schafft sich ab!"


Angela mortis.

Was ist mit Deutschland geschehen?

Hier in Israel fragen mich die Nachbarn, wenn sie von einem Besuch in Berlin oder München zurückkehren, wie ich mir den plötzlichen Niedergang erkläre, die trübsinnige Stimmung in dem einst hoffnungsvoll wirkenden Land!?


Neverforgetniki:

Es ist einfach nur beschämend, wie viele deutsche Medien nach Verbrechen wie dem in Augsburg, mehr vor "rechter Hetze" warnen, anstatt vor den Verbrechen selbst.


Mangel an guten Pflegern und qualifizierten Ärzten hat in Baden-Württemberg für viele Kliniken ein existenzbedrohendes Ausmaß angenommen.


Klimaschutz 2020:

Bonpflicht kommt zum 1. Januar. Damit muss beim Bäcker für jedes Brötchen ein Kassenbon gedruckt und ausgehändigt werden.


Klimapaket: CO2-Preis wird mehr als verdoppelt.


Schule in NRW verbietet Jogginghose:

Jogginghosen und Kappen sind ab sofort tabu.