Aktuelle RKI-Daten: Die 2. Welle ist vorbei!

Da war ich doch (mal wieder) überrascht, als ich mir die aktuellen Daten auf der Seite des Robert Koch-Instituts anschaute. Während wir gerade eine Verschärfung der Maßnahmen erleben und bei uns in Baden-Württemberg sogar Ausgangssperren geplant sind, zeigen die Corona-Daten sehr deutlich, dass eine von Regierungs-Experten sogenannte 2. Welle vorbei ist.

 

 

Anzahl der an das RKI übermittelten COVID-19-Erkrankungen bei nahe null.

Auch der R-Wert (in grün und orange) ist unter 1.

Deutlich weniger Notaufnahme-Patienten als 2019. Veränderung von -28,8% zum Mittelwert des Vorjahres.

 

Du weißt faktisch gar nichts, wenn du nicht auf Telegram bist und dort den Leuten in den Kanälen folgst!

Peter-Schmidt-News gibt es auf Telegram:

https://t.me/PeterSchmidtNews

oder auf WhatsApp:

https://chat.whatsapp.com/CwJexGnILT8IGUPiNdQnkd

oder auf Twitter:

https://twitter.com/PeterSchmidtNew?s=08


Daten vom Situationsbericht des Robert Koch-Instituts vom 3.12.2020 zu COVID-19.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Dez_2020/2020-12-03-de.pdf?__blob=publicationFile

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0